Newsletter vom 11. November 2022

In Zeiten von Lieferkettenengpässen und dem Ruf nach mehr Produktion im eigenen Land hin zu mehr Regionalität ist Bundeskanzler Scholz nach China gereist. Export und Handelsbeziehungen haben in der Vergangenheit einen enormen Beitrag zu unserem Wohlstand und unserer Wirtschaftsstärke geleistet. Dies müssen wir beibehalten, aber wir benötigen eine neue Sichtweise auf unsere eigene Binnenwirtschaft und müssen mit Blick auf die Beziehung mit China unsere Strategie neu ausrichten und unsere Souveränität stärken.

Die Lebensmittelversorgung und Ernährungssicherheit zu gewährleisten ist nicht nur bei uns eine der vordringlichen Herausforderungen sondern auch im europäischen und weltweiten Kontext. Interessante Erfahrungen und Einblicke habe ich bei dazu bei meiner Delegationsreise nach Kenia und Sambia in Afrika sammeln dürfen. Der Austausch mit den rund 150 Gesprächspartnern hat bei mir bleibende Eindrücke hinterlassen.

Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute,

Ihr
Hermann Färber MdB

[button link="images/newsletter/2022/Newsletter_vom_11._November_2022.pdf" target="_blank"]Hier geht's zum Newsletter[/button]