Wirtschaft

Ich setze mich für einen starken Mittelstand und ein starkes Handwerk ein. Ich trete außerdem für einen deutlichen Abbau der Bürokratie ein. Ich kämpfe für den Erhalt und die Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit des Wirtschaftsstandorts Deutschland. Daher lehne ich jegliche Besteuerung von betrieblicher Substanz und Betriebsvermögen, sowie die Erhöhung der Erbschaftssteuer ab. 

Zur Standortsicherung unserer Wirtschaft gehört eine gute Verkehrsanbindung und digitale Infrastruktur. Die Beibehaltung des dualen Systems  bei der Berufsausbildung ist genauso wichtig wie der Erhalt und die Förderung der Hochschulen. Ich setze mich dafür ein, die Betriebe und ihre Fachkräfte in der Region zu erhalten und die Abwanderung zu vermeiden. Ich stehe zu unseren Unternehmen und ihren Mitarbeitern.