Newsletter vom 26. August 2022

Politik auf den Punkt gebracht

Liebe Leserinnen und Leser,

das Thema einer möglichen Energiemangellage und der steigenden Energiepreise lässt uns nicht los. Kürzlich wurde bekannt gegeben, dass die Gasumlage 2,419 Cent pro Kilowattstunde beträgt. Dies wird uns nach der parlamentarischen Sommerpause ab September noch intensiver beschäftigen, zumal von verschiedenen Seiten die Rufe nach mehr Entlastungen für die Bevölkerung immer lauter werden. Über die konkreten Vorschläge der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für ein umfassendes und wirksames "Winterpaket" habe ich bereits in der letzten Ausgabe meines Newsletters berichtet.

Es gilt nun, Lösungen und Alternativen für eventuelle Mangellagen bereitzuhalten. Passend zum Aspekt "alternative Energieformen" habe ich eine weitere Station im Rahmen meiner Energietour besucht: die Anlage von Schradenbiogas in Geislingen-Türkheim. Mehr dazu im Folgenden.

Die Veranstaltungsreihe werde ich nach der Sommerpause fortsetzen und lade Sie bereits jetzt für Dienstag, 13. September 2022 zur Vorstellung des Energiekonzeptes von Gebauer's Edeka Center in die Eislinger Straße 70 nach Salach ein.

Bis einschließlich 4. September 2022 ist unser Wahlkreisbüro urlaubsbedingt geschlossen. Danach sind wir in Süßen für Sie zu gewohnten Zeiten ansprech- und erreichbar. Selbstverständlich erreichen Sie mich jederzeit per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Alles Gute und bleiben Sie gesund.

Ihr

Hermann Färber MdB

Hier geht's zum Newsletter: Newsletter_vom_26._August_2022.pdf