Bundestag vergibt wieder Stipendien für die USA

Parlamentarisches Patenschafts Programm (PPP) 

Der Deutsche Bundestag vergibt wieder Stipendien für ein Austauschjahr in den USA. Ich würde mich freuen, eine Patenschaft für Stipendiatinnen und Stipendiaten aus meinem Wahlkreis zu übernehmen!

Das Parlamentarische Patenschafts-Programm ermöglicht seit 1983 Schülerinnen und Schülern sowie jungen Berufstätigen die Möglichkeit, mit einem Stipendium des Deutschen Bundestages für ein Austauschjahr in die USA zu gehen. Das PPP ist ein gemeinsames Programm des Deutschen Bundestages und des US-Congress. Es steht unter der Schirmherrschaft der Bundestagspräsidentin. Ziel ist es, die politischen und kulturellen Werte sowie die Lebensweise des Landes kennenzulernen.
Bis zum 09. September 2022 ist das Bewerbungsportal noch geöffnet. Bewerbungsberechtigt für das 40. PPP sind Schülerinnen und Schüler, die zwischen dem 1. August 2005 und dem 31. Juli 2008 geboren wurden, und junge Berufstätige, die nach dem 31. Juli 1998 Geburtstag haben.
 
Mehr Infos dazu finden Sie hier: https://www.bundestag.de/ppp.