Besuch der Botschafterinnen von Kuba, Dänemark und Marokko

Dialog über Agrarpolitik

In der letzten Sitzungswoche durfte ich gleich drei Botschafterinnen in meinem Büro begrüssen. Mit I.E. Frau Juana Martinez Gonzalez, Botschafterin von Kuba, I.E. Frau Susanne Christina Hyldelund, Botschafterin von Dänemark und I.E. Frau Zohour Alaoui, Botschafterin von Marokko, habe ich Gespräche zur deutschen und internationalen Agrarpolitik geführt. Darüber hinaus haben wir uns über Themen wie Versorgungssicherheit, Klimaschutz und Tierwohl ausgetauscht. 

Ich habe mich sehr über die Besuche und den Dialog gefreut, denn gerade zu Zeiten des Krieges in der Ukraine und der angespannten Versorgungslage in der ganzen Welt sind gegenseitiges Verständnis und Gespräche wichtig für uns Politiker und unser Land.

Bildquelle: Hermann Färber, abgebildet ist die marokkanische Botschafterin.