Newsletter vom 02. Februar 2024

Natürlich müssen die Haushaltslöcher wieder aufgefüllt werden. Dafür braucht es aber eine andere Herangehensweise. Bürger und Unternehmen leiden unter der Inflation, steigenden Lebenshaltungskosten, dem knappen Wohnungsangebot, unter ungeregelter Zuwanderung und einer schrumpfenden Wirtschaft. Deutschland wird 2024 voraussichtlich zum zweiten Mal in Folge kein Wachstum des Bruttoinlandsprodukts verzeichnen können. Neue Steuern und Belastungen sind der falsche Weg. Es braucht unserer Auffassung nach eine klare Prioritätensetzung bei den Ausgaben und den Investitionen.

Die Ampel geht die Probleme unseres Landes nicht an. Das führt zu einer Verunsicherung in der Bevölkerung und stärkt antidemokratische, extremistische und populistische Bewegungen.

Alles Gute
Ihr Hermann Färber

Hier geht's zum Newsletter