Newsletter vom 10. Februar 2023

Vergangene Woche war ich zu Gast bei unserer Blaulichtfamilie: Beim Neujahrsempfang der Bereitschaftspolizei sowie bei der Hauptversammlung der Feuerwehr Göppingen. Die Berichte und die Gespräche mit den Polizei- und Einsatzkräften haben mir einmal mehr gezeigt, wie wichtig und entscheidend ein gut funktionierendes Sicherheits- und Rettungssystem ist. Unser Landkreis ist in dieser Hinsicht gut aufgestellt. Respekt, Anerkennung und ein großes Danke an unsere Polizei- und Rettungskräfte, die jeden Tag für unsere Sicherheit und unseren Schutz sorgen. Ihre Einsatzbereitschaft ist beispielund vorbildhaft.

Im Mittelpunkt dieser Sitzungswoche standen die Härtefall- und Unterstützungsleistungen gegen hohe Energiepreise für Betriebe und Privathaushalte, die Öl, Pellets oder Flüssiggas nutzen. Ebenso setzte unsere Fraktion die angespannte Lage auf dem Wohnungsmarkt sowie vorausschauende Maßnahmen zur Sicherung der Energieversorgung im Winter 2023/2023 auf die Tagesordnung.

Ihnen alles Gute,

Ihr

Hermann Färber MdB

[button link="images/newsletter/2023/Newsletter_vom_10._Februar_2023.pdf" target="_blank"]Hier geht's zum Newsletter[/button]